Impressum

Wie alles begann

          - privates Familienunternehmen von Anfang an !

 

Im Jahre 2010 gründete mein Vater Emmerich Lechner das Unternehmen

Haus &Wohnen Lechner e.U.

(Raumausstattung in der Großfläche mit Verlege und Montageservice).

 

In Wiener Neustadt wurde im Mai 2010 die erste Filiale eröffnet. Damals ein drei Mann Betrieb, geführt von Emmerich und Sohn Andreas Lechner,von Anfang an ist auch unser treuer Handwerker Thomas mit dabei. Im Jahr 2011 wurde ein eigenes Objekt in Grimmenstein gefunden und angekauft. (ehem. ADEG Markt). Dort wurde das Büro übersiedelte und 2012 im Oktober die Hauptfiliale eröffnet.

 

2013 mussten wir die Filiale Wiener Neustadt schließen das das Gebäude verkauft wurde.

2015 wurde die Filiale in Oberwart eröffnet.

2017 konnten wir ein Betriebsobjekt in Bad Tatzmannsdorf (ehem.Zielpunkt) erwerben und übersiedelten.

2019 wurde die Filiale Bruck /Mur eröffnet.

 

2023 wurde das Unternehmen in die

HAUS & WOHNEN Fußbodenfachmärkte GmbH umgewandelt

und von Andreas Lechner als GF übernommen.

 

Der Standort Bad Tatzmannsdorf wurde im Jänner 2024 verkauft.

Mit unseren zwei Standorten in Grimmenstein und Bruck/Mur wollen wir weiterhin alle Kundenwünsche erfüllen.

 

"Haus & Wohnen Fußbodenfachmärkte GmbH"

steht für Bodenständigkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Haus & Wohnen Fussbodenfachmärkte GmbH - Ihr Bodenfachmarkt - Öffnungszeiten: MO-FR 08:00-17:00, SA 09:00-12:00
Filiale Grimmeinstein: Wechselbundesstr. 100, 2840 Grimmenstein Tel: +43 26 44 / 20 46 7 Mail: grimmenstein@haus-wohnen.at
Filiale Bruck an der Mur: Wiener Str. 49, 8600 Bruck an der Mur Tel: +43 38 62 / 574 57 Mail: bruck@haus-wohnen.at
 
Fachhändler für Böden, Laminat, Parkett, Linolböden, Teppiche, Korkböden, Schaumpolsterbeläge, Sonnenschutz, Beschattungsanlagen, Vorhänge, Plissee, Rollläden, Lamellenvorhang, Jalousien, Fliegengitter uvm.
--Impressum-- --AGB--